Circat hat für Spotify und VCCP zum Release von Fynn Kliemanns LP "Nie" mit Fynn zusammen eine Musikmaschine gebaut die seinen Song "Morgen" selbstständig auf "echten" Instrumenten spielt und dessen Ablauf durch den Besucher verändert werden kann.

Mit einem Controller - Board ( Das Herz aus Gold ) aus Teilen einer alten Orgel konnten Fynns Fans Teile des Songs wie z.B. Gesang,Bass,Drums oder Melodica aktivieren und das Lied "remixen". Das Team war einen kompletten Monat kreativ, um jedes einzelne Instrument als Unikat nur für diesen Song anzufertigen.

Die Herausforderungen dieses Projektes waren zum einen das nahe Releasedatum, das uns nur ca 25 Tage Arbeitszeit ließ, zum anderen die Entwicklung der Spielarten für verschiedene Saiten-, Schlag- und Blasinstrumente.

Wir entwickelten zuerst unterschiedliche Prototypen für jedes Instrument und nach einigen Fehlschlägen, wie geschmolzenen Melodica - Tasten, wurde festgelegt, welche Technik wir einsetzen würden, welche Stromversorgung für so viele Geräte nötig ist und wie die Scripts für die Microcontroller arbeiten sollten.

Wir danken unseren Klienten und Fynn für die Unterstützung und die Möglichkeit einen solchen Musik - Roboter verwirklichen zu können. Und natürlich dem ganzen Team für den tollen Einsatz. Die verwendete Technik werden wir noch weiter im Blog besprechen. Thanks for all the Fish , Circat

#fimbim #nie #fynnkliemann #vccp #spotify

See the CODE for Arduinos on GITHUB

Visit Fynn Kliemann

Visit PUSH

Circat Sound I Kinzigstrasse 35 I 10247 Berlin I Germany - Office : 030 - 40759844 I Mobile : 0157 - 37091581 I office@circat-sound.de